BQ Cycling Team

News

Bergsprint Todtnau, Schauinslandkönig und ein Neuzugang

23.07.18 - In den letzten Wochen stand das BQ Cycling Team bei ein paar kleineren Veranstaltungen in der Region am Start. Beim Bergsprint in Todtnau, einem MTB Rennen aufs Hasenhorn und zurück nach Todtnau, konnte sich Benny Joerges den Sieg sichern und sich zum 'König von Todtnau' krönen lassen. Constantin fuhr auf den dritten Gesamtrang.

Beim Schauinslandkönig, dem Bergzeitfahren auf den Schauinsland, war Caleb Kieninger zum ersten Mal in blau-gelb am Start. Caleb, der mit einem 12. Platz bei der Deutschen Marathonmeisterschaft in Kirchzarten auf sich aufmerksam gemacht hat, konnte auch am Schauinsland sein Potenzial zeigen und stürmte mit der zweitschnellsten Zeit den Berg hinauf. Mit Benny Joerges auf Platz vier und Constantin auf Platz sieben sicherte sich das BQ Cycling Team souverän den Sieg in der Mannschaftswertung. Unser Junior Constantin startete noch beim Tälercup im Münstertal, wo er ein solides Rennen fuhr, das er auf Platz fünf beendete. Am vergangenen Wochenende konnte Constantin bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft im Cross Country im saarländischen St. Ingbert den 20. Platz bei den Junioren belegen.