BQ Cycling Team

News

Starkes DM-Ergebnis für Benny Joerges beim Ultra Bike

18.06.18 - Im Rahmen des Black Forest Ultra Bike Marathons wurde am vergangenen Sonntag die Deutsche MTB Marathon Meisterschaft ausgetragen. Bei besten äusserlichen Bedingungen galt es für die Männer auf der Ultra-Strecke 114 Kilometer und 3170 Höhenmeter zu bewältigen. Einer Meisterschaft würdig stand die komplette Elite der Marathonszene morgens um sieben Uhr an der Startlinie in der Kirchzartener Fußgängerzone.

Eine so frühe Startzeit macht es dem Biorythmus natürlich nicht leicht direkt Leistung zu bringen. Da die ersten 1000 Höhenmeter einem Ausscheidungsfahren glichen, fand sich BJ in Hinterzarten in der ersten großen Verfolgergruppe gut anderthalb Minuten hinter der Spitzengruppe auf Position 25 wieder. Mit zunehmender Renndauer zerfiel die Gruppe und BJ konnte noch wenige Plätze gut machen und erreichte als Gesamt-21. das Ziel mit gut 14 Minuten Rückstand auf den neuen Tutelträger Julian Schelb (Stop & Go Marderabwehr). In der DM-Wertung bedeutete dies für BJ nach 4:23 Stunden ein starker 15. Platz! Junior Constantin wurde auf dem Speed Track über 52,1 Kilometer und 1188 Höhenmetern Gesamt-10. und 5. Junior. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und Unterstützern an der Strecke, die für eine super Stimmung gesorgt haben und schicken Glückwünsche ins Münstertal an den neuen Deutschen Meister Julian Schelb.